1923 – Oberbaubuch der RBD Oldenburg

1923 - Oberbaubuch der RBD Oldenburg

Nach dem Weltkrieg wurde die G.O.E. zunächst als Eisenbahndirektion Oldenburg, später als Oldenburgische Staatsbahn benannt. 1922 dann erfolgte die Umfirmierung in Reichsbahndirektion Oldenburg, die nach wie vor das Gebiet und die Strecken der G.O.E umfasste. Im Jahre 1923 wurde das hier vorliegende Oberbaubuch erstellt, in dem alle vorhandenen Schienenformen verzeichnet sind. Viele der Zeichnungen stammen noch aus G.O.E.-Zeiten und geben daher einen schönen Überblick, der auch für Modellbahner von Interesse sein dürfte.

Herunterladen / Anzeigen der Datei

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Vorderseite

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Vorderseite

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Inhalt

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Inhalt

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 3

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 3

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 13

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 13

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 14

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 14

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 15

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 15

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 67

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 67

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 69

1923 - Oberbaubuch RBD Oldenburg - Seite 69